Mann nach Streit unter Lkw-Fahrern tot – Tatort im Landkreis Schwäbisch Hall
Am Samstagabend stirbt ein Mann auf einem Parkplatz in Oberrot im Landkreis Schwäbisch Hall. Drei Lkw-Fahrer werden daraufhin festgenommen.

Update, 10:42 Uhr: Die Polizei nennt am Sonntagvormittag neue Details zu dem tödlichen Streit in Oberrot. Laut Angaben der Beamten hatte sich der Vorfall gegen 20:15 Uhr auf dem Parkplatz im Bereich der Rottalstraße und Eugen-Klenk-Straße ereignet. Bei den Verdächtigen sowie dem Opfer handelte es sich um Lkw-Fahrer.
Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den vier Männern, dabei wurde ein 34-jähriger Mann tödlich verletzt. Er starb noch am Tatort. Die drei Lkw-Fahrer im Alter von 41, 35 und 45 Jahren wurden vor Ort von der Polizei in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen. Inwiefern sie beteiligt waren und damit tatverdächtig sind, muss jedoch noch geklärt werden, wie es von einem Polizeisprecher hieß. Ob es sich bei dem Vorfall um eine Tötung handelt oder nicht, könne ebenfalls bislang nicht gesagt werden. Auch weitere Hintergründe wie der genaue Hergang und ein mögliches Motiv seien weiterhin unklar.
Mehrere Spuren seien bereits gesichert worden. Ob eine Obduktion angeordnet wird, werde noch geprüft. Die Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.
Tödlicher Streit unter Lkw-Fahrer: Mann stirbt auf Parkplatz bei Schwäbisch Hall
Erstmeldung vom 10. November, 9 Uhr: Am Samstagabend wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Landkreis Schwäbisch Hall tödlich verletzt. Wie ein Sprecher der Polizei Aalen auf Nachfrage der Heilbronner Stimme bestätigt, hatte sich der Vorfall auf einem Parkplatz im Bereich der Rottalstraße und Eugen-Klenk-Straße in Oberrot ereignet.

Bei den an der Auseinandersetzung beteiligten Personen handelte es sich ersten Erkenntnissen der Beamten nach um Lkw-Fahrer. Auch das Opfer ein Lkw-Fahrer war, kann der Polizeisprecher auf Nachfragen der Heilbronner Stimme jedoch nicht bestätigen. Auch zu den drei Verdächtigen, die noch am Abend in unmittelbarer Nähe des Tatorts in Oberrot festgenommen werden können, können bislang keine weiteren Angaben gemacht werden.
Ebenso unklar ist der genaue Tatablauf und ob eine Tatwaffe involviert war. Die weiteren Ermittlungen laufen.