Vollsperrung
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Flugzeug muss in Mannheim notlanden – mitten auf stark befahrener Straße

  
Erfolgreich kopiert!

In Mannheim hat ein Motorsegler notlanden müssen. Das Flugzeug landete mitten auf einer Straße. Was über den Vorfall bekannt ist.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Flugzeug hat im Mannheimer Stadtgebiet notgelandet. Es sei mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Bei dem Flugzeug handele es sich wohl um einen Motorsegler.

Im Flugzeug befanden sich nach bisherigen Informationen zwei Männer und eine Frau. Sie konnten das Flugzeug demnach verlassen. Einer der Insassen war verletzt worden und kam ins Krankenhaus, die übrigen zwei wurden ebenfalls vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Flugzeug-Notlandung löst Großeinsatz in Mannheim aus

Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdiensts und der Polizei sind in der vielbefahrenen Neckarauer Straße im Einsatz. Der Unfallort liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wegen der Notlandung am Nachmittag war die Straße in zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt.

Am frühen Abend bestand noch eine Umleitung auf der Fahrbahn stadteinwärts. Der Verkehr stadtauswärts lief ganz normal weiter. Straßenbahnen fahren laut Polizei in Schrittgeschwindigkeit an der Unfallstelle vorbei.

Nach oben  Nach oben