Sonniges Wetter lockt in den Schwarzwald – Trübe Aussichten für die Region
Im Wintersportgebiet Feldberg gibt es Weihnachten nur eine durchwachsene Bilanz. Bei Sonne und guten Schneeverhältnissen zieht es nun viele auf die Pisten. Ganz anders sieht das Wetter im Rest Baden-Württembergs aus.

Sonniges Winterwetter hat viele Menschen in den Südschwarzwald gelockt. Im großen Wintersportgebiet Feldberg waren am Samstag viele Skifahrerinnen und -fahrer auf den Pisten, wie ein dpa-Reporter berichtete.
Es lag dort nach Angaben der Feldbergbahnen 12 bis 30 Zentimeter Schnee. 12 von zusammen 17 Liften und Bahnen waren demnach geöffnet. Das Skigebiet bezeichnet sich als das größte in Deutschland nördlich der Alpen.
Wetter in Baden-Württemberg: Erst trüb, später Schnee möglich
In anderen Gegenden des Landes blieb es hingegen trübe. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, herrschte tagsüber verbreitet Dauerfrost. Nachts gebe es gebietsweise Glätte und Nebel.
Am Sonntag wird es in der Region Heilbronn und in Hohenlohe laut DWD weiterhin trüb bleiben. Richtung Odenwald können am Nachmittag ein paar Schneeflöckchen fallen. In der Nacht auf Montag kann es dann auch in anderen Teilen Baden-Württembergs weiß werden. Von Norden soll sich starke Bewölkung ausbreiten, wie der DWD weiter mitteilte. Es komme dann vermehrt zu Schneeschauern, die Straßen können gefährlich glatt werden. In den Nächten bleibt es weiterhin frostig kalt mit Tiefstwerten bis -6 Grad.
Kalt soll es dann auch in den folgenden Tagen weitergehen. Tagsüber verharren die Temperaturen um den Gefrierpunkt, es kann immer wieder zu leichten Schneeschauern kommen. Allen Tagen gemeinsam ist, dass sich die Sonne so gut wie gar nicht blicken lässt.
24 Glätteunfälle mit 6 Verletzten auf B293 in einer Nacht
In der Nacht zum Samstag war es im Land zu zahlreichen Glätteunfällen gekommen. Auf einer Bundesstraße bei Bretten im Landkreis Karlsruhe zählte die Polizei zwei Dutzend Unfälle - dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt. Im Enzkreis löste Straßenglätte sechs Unfälle aus. Vier Menschen erlitten dabei leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.