Adventszeit
Lesezeichen setzen Merken

Weihnachtshaus in Asperg erstrahlt in 100.000 Lichtern – "Tag und Nacht, bei Wind und Wetter"

  
Erfolgreich kopiert!

Ab dem ersten Advent strahlt und funkelt es in Asperg. Familie Nitschke lädt Besucher zu ihrem Weihnachtswunderland ein. In diesem Jahr richtet sich das Motto an die Kinder.

von unserer Redaktion und dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Seit neun Jahren verwandelt Oswin Nitschke sein Grundstück in Asperg im Kreis Ludwigsburg jeden Winter in ein funkelndes Weihnachtswunderland. Rund 100.000 LED-Lichter hat der 35-Jährige in den vergangenen Wochen an seinem Zuhause angebracht – mit viel Einsatz „Tag und Nacht, bei Wind und Wetter“, wie er berichtet. Doch für ihn lohnt sich der Aufwand: „Die strahlenden Kinderaugen machen alles wett.“


In diesem Jahr dürfen sich die jungen Besucher auf bekannte Figuren wie Anna und Elsa aus Disneys Eiskönigin, Donald Duck und Daisy Duck sowie Clownfisch Nemo freuen. Hunderte Figuren haben in Nitschkes Garten Einzug gehalten. Ab dem ersten Adventssonntag erleuchtet das Grundstück täglich ab Einbruch der Dunkelheit.

Das Weihnachtshaus in Erdmannhausen (Kreis Ludwigsburg) hat bereits Ende November seine Tore für Besucher geöffnet. In Lichtenstein (Landkreis Reutlingen) und Karlsruhe-Neureut müssen die Weihnachtswelten dieses Jahr pausieren – die Eigentümer legen wegen Umzugs- und Reparaturarbeiten eine kurze Auszeit ein.

 
  Nach oben