Rudersberg geflutet – Bilder zeigen Autos auf Bahngleisen und Brunnen
Der starke Regen richtete in Rudersberg enorme Schäden an. Die Wassermassen rissen Autos mit sich, die auf einem Brunnen oder auf Bahngleisen landeten. Bilder zeigen das Ausmaß der Verwüstung.

Wassermassen haben im Hochwasserort Rudersberg in Baden-Württemberg Autos mit sich gerissen. Mehrere landeten auf Bahngleisen, eines auf einem Brunnen.
Auf verschlammten Straßen lag aus Häusern weggespülter Hausrat. Auf einer Brücke sammelte sich massenhaft angespülter Unrat an. Bilder vom Montag zeigen das Ausmaß der Verwüstung:
In Rudersberg gibt es zudem weiterhin Probleme mit der Wasserversorgung. Wegen Beschädigungen der Infrastruktur durch das Unwetter sei die Kapazität des Rohrleitungssystems derzeit erschöpft, teilte die Integrierte Leitstelle Rems-Murr am Montag mit. In den Ortsteilen Asperglen und Krehwinkel sei die Versorgung unterbrochen.
Wassermassen reißen in Rudersberg Autos mit sich
Man bitte alle Bürgerinnen und Bürger, Wasser zu sparen und nur für lebensnotwendige Maßnahmen zu nutzen, hieß es weiter. Zudem müsse das Wasser abgekocht werden, bevor es zum Trinken oder in der Küche verwendet werden könne.
Rudersberg war besonders stark von den Überflutungen durch den starken Regen betroffen. Am Montagmittag wurde die Hochwasserwarnung für den Rems-Murr-Kreis aufgehoben, vorsorglich evakuierte Menschen durften in ihre Häuser zurückkehren. In der Nacht war noch Katastrophen-Voralarm ausgelöst worden.
Auch im Raum Heilbronn hinterließen Starkregen und Hochwasser Spuren. Im Lokal Happy Match in Obereisesheim schätzt man den Schaden auf eine sechsstellige Höhe.


Stimme.de