Lotto: Zwei Millionengewinne gehen nach Baden-Württemberg
Baden-Württemberg hat zwei neue Lotto-Millionäre: Ein Spieler aus dem Landkreis Ludwigsburg räumt beim Spiel 6aus49 ab, ein Mann aus Stuttgart gewinnt bei der Glücksspirale.

Der Gewinner aus dem Landkreis Ludwigsburg darf sich dank der sechs Richtigen über knapp zwei Millionen Euro freuen. Lediglich die Superzahl fehlte, um eine noch höhere Summe einzufahren.
Die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Gewinn liegt den Angaben nach bei rund 1 zu 15,5 Millionen. Wer hinter dem Gewinn steckt, war zunächst nicht bekannt. Der Spielschein sei anonym in einer Annahmestelle im Norden des Landkreises abgegeben worden.
Am 13. Oktober 2023 hatte es eine Frau aus Baden-Württemberg noch besser erwischt – und mehr als 54 Millionen Euro gewonnen: Das ist der dritthöchste Gewinn, der jemals bei Lotto Baden-Württemberg erzielt wurde.
Anonymer Gewinner aus Ludwigsburg und Mann aus Stuttgart sind neue Lotto-Millionäre
In Stuttgart erzielte ein Mann den Hauptgewinn bei der Glücksspirale und kann sich nun aussuchen, ob 20 Jahre lang jeden Monat 10.000 Euro ausgezahlt werden oder 2,1 Millionen Euro auf einen Schlag. Der Gewinner nahm mit einem für mehrere Wochen gültigen Spielschein für Lotto 6aus49 teil und setzte auch das Kreuz bei der Glücksspirale. Die siebenstellige Losnummer auf dem Spielschein des Mannes stimmt mit der Gewinnzahl vom Samstag überein. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt den Angaben nach bei etwa 1 zu 10 Millionen.
Auch die Region Heilbronn war in der Vergangenheit unter Gewinnern gut vertreten: Bereits mehrere Millionensummen gingen in die Region.