Haus in Großbottwar steht in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz
Am frühen Donnerstagmorgen bricht in einem Haus in Großbottwar ein Brand aus. Die Bewohner retten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Gebäude.
Am frühen Morgen des 1. Mai, gegen 4:30 Uhr, wurde in einem Einfamilienhaus in der Kleinbottwarer Straße in Großbottwar (Landkreis Ludwigsburg) ein Brand gemeldet. Die Flammen des brennenden Gebäudes waren weithin sichtbar, wie die Polizei mitteilte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand, die Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Hausbrand in Großbottwar: Löscharbeiten über mehrere Stunden
Die Löscharbeiten dauerten laut Polizei auch noch um 7:30 Uhr an. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwischenzeitlich unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot ausgerückt. Auch Vertreter der Stadt Großbottwar sowie der Kreisbrandmeister befanden sich am Brandort. Während der Löscharbeiten blieb die Kleinbottwarer Straße zwischen den Einmündungen Gartenstraße und Bachstraße voll gesperrt.
Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.