Stimme+
Fahrten fielen aus
Lesezeichen setzen Merken

Ein Tag nach Einweihung: Europa-Park stoppt Achterbahn-Betrieb von "Voltron Nevera"

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Bei den ersten Fahrten der neuen Achterbahn "Voltron Nevera" im Europa-Park gab es einen Zwischenfall. Das "WarmUp" musste am Donnerstag, einen Tag vor der Eröffnung für alle Gäste, gestoppt werden.

Am Freitag soll die  "Voltron Nevera" für Besucher des Europaparks in Rust offiziell eröffnet werden – doch zuvor gab es noch eine Panne.
Am Freitag soll die "Voltron Nevera" für Besucher des Europaparks in Rust offiziell eröffnet werden – doch zuvor gab es noch eine Panne.  Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Gerade mal einen Tag ist es her, dass die neue Achterbahn "Voltron Nevera" im Europa-Park eingeweiht wurde – nun kommt es schon zum ersten Zwischenfall. Wie der Europa-Park im Sozialen Netzwerk "Threads" mitteilt, mussten die Fahrten am Donnerstagnachmittag gestoppt werden.

Für Jahreskarten-Besitzer hätte es von 15 bis 21 Uhr ein sogenanntes "WarmUp" geben sollen, bevor die Achterbahn am Freitag für jeden Besucher des Parks geöffnet werden soll – die "WarmUp"-Fahrten mussten jetzt aber ausfallen.

Panne bei neuer "Voltron Nevera"-Achterbahn im Europa-Park? "WarmUp"-Fahrten am Donnerstag gestoppt

"Leider muss das Voltron Nevera WarmUp heute in der Tat kurzfristig abgesagt werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die diese Absage verursacht. Das ist die einzige offizielle Info, die wir derzeit geben können", kommentiert der Park gegen 16:30 Uhr unter einem Beitrag im Netzwerk "Threads". Ein User hatte sich zuvor an die Öffentlichkeit gewandt und über einen steckengebliebenen Zug berichtet. 

 
Beitrag von @europapark
Auf Threads ansehen

Für das "WarmUp" der neuen Achterbahn hatten sich die Besitzer einer Jahreskarte vorab anmelden können. Am Freitag sollte dann die offizielle Eröffnung stattfinden. Kommt es dazu nun auch? "Die offizielle Eröffnung von 'Voltron Nevera' findet wie geplant statt", teilt ein Parksprecher gegenüber der Heilbronner Stimme mit. 

Achterbahn-Zwischenfall im Europa-Park: Keine Fahrten der neuen "Voltron Nevera" am Donnerstag

Zum Stopp der Achterbahn am Donnerstag hatte sich der Europa-Park bisher noch nicht ausführlich geäußert. Nur dahingehend, dass die Leerfahrten "kurzfristig aus technischen Gründen abgesagt" wurden. Als Entschädigung sollten die Jahreskarten-Inhaber die wiederaufgebauten Attraktionen "Enzian" und "Tiroler Wildwasserbahn" erleben dürfen. 

Erst kürzlich hatte es im Europa-Park einen Zwischenfall gegeben, bei dem ein Zug der Achterbahn "Blue Fire" eine Kurve nicht geschafft hatte. Der Vorfall mit einem Nervenkitzel der besonderen Art für die Fahrgäste hatte dem Park zufolge technische Gründe.

 

  Nach oben