St. Leon-Rot (dpa/lsw)
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hoffenheims Torjägerin Kössler wechselt in die USA

  
Erfolgreich kopiert!

Champions-League-Kandidat TSG Hoffenheim muss künftig ohne seine Angreiferin Melissa Kössler auskommen. Die 25-Jährige zieht es ins Ausland.

Melissa Kössler verlässt die TSG Hoffenheim
Melissa Kössler verlässt die TSG Hoffenheim  Foto: Daniel Karmann/dpa

Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim verlieren vor dem Start ins neue Bundesliga-Jahr ihre Topstürmerin Melissa Kössler. Die zweifache Nationalspielerin wechselt nach TSG-Angaben in die amerikanische Profiliga NWSL. Einen Club nannte Kösslers bisheriger Arbeitgeber, an den sie ursprünglich bis 2027 gebunden war, nicht. Wahrscheinlich ist ein Wechsel in die neue NWSL-Franchise Boston Legacy FC.

Zweite Station in den USA

«Ich bin unglaublich dankbar für jede erfahrene Unterstützung. In der NWSL zu spielen, ist eine große Chance, auf die ich mich sehr freue», sagte die 25 Jahre alte Kössler. Die gebürtige Potsdamerin hat in zehn Liga-Spielen dieser Saison sechs Tore erzielt. Sie spielte bereits 2019 in den USA für ein Collegeteam aus Massachusetts. Kössler war 2022 von Turbine nach Hoffenheim gewechselt. 2023 debütierte sie in der DFB-Auswahl, stand aber nicht im WM-Kader für Australien.

Nach oben  Nach oben