Stuttgart (dpa/lsw)
Lesezeichen setzen Merken

Drei Diebe stehlen Regenrohr in Stuttgart

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Mitten in der Nacht reißen Unbekannte Teile eines Regenrohrs aus Kupfer ab. Es ist nicht der erste Diebstahl dieser Art in Stuttgart-Mitte.

Ein Regenrohr-Diebstahl beschäftigt die Polizei. (Symbolbild)
Ein Regenrohr-Diebstahl beschäftigt die Polizei. (Symbolbild)  Foto: Friso Gentsch/dpa

Drei Unbekannte haben in Stuttgart Teile eines Regenrohres aus Kupfer gestohlen. Ein Anwohner war in der Nacht auf Mittwoch aufgewacht, als die Täter versuchten, das sogenannte Fallrohr aus der Verankerung zu reißen, wie die Polizei mitteilte. Als die Diebe den Mann bemerkten, flüchteten sie mit Teilen des Regenrohres. 

Die Verdächtigen wurden auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahren geschätzt. Zwei seien schlank, die dritte Person untersetzt. Nach Polizeiangaben kam es bereits in den vergangenen Tagen zu ähnlichen Diebstählen von Regenrinnen in derselben Straße.

  Nach oben