100 Einsatzkräfte vor Ort
Lesezeichen setzen Merken

Großbrand in Stuttgart-Botnang: Dachstuhl von Wohnhaus in Flammen

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Dachstuhl in Stuttgart brennt. In dem Stadtviertel werden Straßen gesperrt, auch Stadtbahnen sind beeinträchtigt. Verletzte gibt es aber nicht.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Stuttgarter Westen ist im Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses ein Feuer ausgebrochen. Rund 100 Einsatzkräfte seien zum Löschen vor Ort, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Flammen breiteten sich aus, es seien mehrere Gebäudeteile betroffen. Bislang gebe es keine Verletzten. Eine Wohnung sei unbewohnbar. 

Großbrand im Stuttgarter Westen: Dachstuhl von Wohn- und Geschäftshaus in Flammen

Wie die Feuerwehr berichtete, stieg über dem Brandort in Stuttgart-Botnang viel Rauch auf. Zahlreiche Bewohner und Besucher eines angrenzenden Supermarktes mussten sich in Sicherheit bringen. Auch ein Kindergarten, der sich im Haus befindet, sei vom Brand betroffen - dort hielt sich aber zum Brandzeitpunkt niemand auf. Wie viele Menschen das Gebäude verlassen mussten, war zunächst nicht bekannt.

Rund 100 Einsatzkräfte sind zur Brandbekämpfung vor Ort.
Rund 100 Einsatzkräfte sind zur Brandbekämpfung vor Ort.  Foto: Karsten Schmalz/KS-Images.de/dpa

Einige Straßen wurden gesperrt. Auch der Stadtbahn-Verkehr war in dem Bereich beeinträchtigt. Die Feuerwehr rief Bürgerinnen und Bürger auf, Fenster und Türen im Umkreis von 500 Metern geschlossen zu halten. 

Bei den Löscharbeiten kamen auch drei Drehleitern sowie eine Drohne zum Einsatz. Wie es zum Brand kam, war zunächst unklar.

  Nach oben