Spezialeinsatzkräfte im Einsatz
Lesezeichen setzen Merken

Polizeieinsatz in Mannheim: Frau nach Bedrohungslage in Wohnung festgenommen

  
Erfolgreich kopiert!

Am Dienstagnachmittag wird die Polizei in Mannheim über eine Bedrohungslage im nachbarschaftlichen Umfeld informiert. Als die Beamten eintreffen, werden auch sie bedroht. Dann Entwarnung.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wegen einer Bedrohungslage im nachbarschaftlichen Umfeld sind Spezialkräfte der Polizei in Mannheim zu einem größeren Einsatz ausgerückt. Eine Frau wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Die 38-Jährige wurde demnach durch die Spezialeinsatzkräfte überwältigt und dabei leicht verletzt. Nach einer ambulanten Erstversorgung sei sie nun in polizeilichem Gewahrsam.

Polizeieinsatz in Mannheim wegen Bedrohungslage im nachbarschaftlichen Umfeld

Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tatablauf müssen laut einer Polizeisprecherin noch ermittelt werden. Was man wisse sei, dass es am Nachmittag zu einer Bedrohungslage im nachbarschaftlichen Umfeld der Tatverdächtigen gekommen war.

Die Polizei wurde über den Notruf alarmiert. Die Frau habe die Beamten beim Eintreffen bedroht und verbarrikadierte sich im Anschluss in ihrer Wohnung. Auch der Rettungsdienst rückte aus. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

  Nach oben