Bei Kontrolle
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Polizei rettet Dackelwelpen aus illegalem Transport auf A6 bei Sinsheim

  
Erfolgreich kopiert!

Kot, Urin, Würmer: Die Polizei entdeckt auf der A6 bei Sinsheim neun Dackelwelpen in katastrophalem Zustand auf einem Anhänger. Gegen den Fahrer wird nun wegen illegalen Tiertransports und weiterer Delikte ermittelt.

Von dpa/red

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Polizisten haben auf der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen mutmaßlich illegalen Tiertransport gestoppt und neun Dackelwelpen gerettet. Laut Polizei befanden sich die Tiere auf einem Anhänger in einem Pappkarton und einer Tiertransportbox voller Kot und Urin und zeigten Anzeichen von Wurmbefall. Sie wurden beschlagnahmt und kamen in ein Tierheim. 

Welpen auf A6 bei Sinsheim gerettet – Fahrer erwartet mehrere Strafverfahren

Autobahnpolizisten waren am Sonntag auf den Wagen mit Anhänger aufmerksam geworden. Der 54 Jahre alte Fahrer gab an, auf dem Weg von Rumänien nach Paris zu sein. Gültige Papiere für die Tiere hatte er nicht, stattdessen ergab sich der Anfangsverdacht einer Urkundenfälschung.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tiergesundheitsgesetz, das Tierschutzgesetz sowie wegen des Verdachts der Urkundenfälschung. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung festgesetzt und das Fahrzeuggespann beschlagnahmt.

Nach oben  Nach oben