Frau aus Murrhardt seit über einer Woche vermisst – Familie startet Suchaktion
Seit Dienstag, 15. April, gilt die 54-jährige Beate Z. aus Murrhardt als vermisst. Mit Spürhunden suchte die Polizei bereits nach der Frau. Nun startet die Familie eine weitere Aktion.
Seit über einer Woche ist Beate Z. aus Murrhardt verschwunden. Mit Hubschrauber und Spürhunden startete die Polizei deshalb mehrere Suchaktionen noch der 54-Jährigen. Zwischenzeitlich wollen auch Zeugen die Frau gesehen haben. Laut einem Sprecher der Polizei Aalen gab es „immer wieder vage Hinweise“ zum Verbleib der Frau, die seit Dienstag (15. April) nicht gefunden werden konnte.
Suche nach Beate Z. aus Murrhardt dauert an: Familie organisiert private Aktion
Am Mittwoch habe die Familie der Vermissten nun eine weitere Suchaktion gestartet. Zahlreiche freiwillige Helfer würden teilnehmen, wie der Polizeisprecher auf Anfrage der Heilbronner Stimme erklärt. Auch Hunde, die die Spur der Frau wittern sollten, seien hierbei wieder im Einsatz. Bei neuen, konkreten Hinweisen würde die Polizei Aalen dann mit einem weiteren Suchtrupp unterstützen.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise: Wo ist Beate Z. aus Murrhardt?
Zuletzt waren die Ermittler am Sonntag im Einsatz und hatten nach Beate Z. gesucht. Zwei Hunde hatten dabei angeschlagen und den Suchtrupp bis zum Feuersee sowie bis in die Murrhardter Innenstadt geführt, dann aber die Witterung verloren.

Zuvor hatte eine Zeugin der Polizei gemeldet, Beate Z. in der Nähe eines Geschäfts für Tierbedarf in der Fornsbacher Straße gesehen zu haben. Wer weitere Hinweise liefern kann, die zum Auffinden der Frau führen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 bei der Kriminalpolizei Aalen zu melden.
Beate Z. aus Murrhardt vermisst: So kann die 54-Jährige erkannt werden
Beatze Z. wird folgendermaßen beschrieben:
- Vermisste ist etwa 165-170 cm groß
- hat eine korpulente Statur
- hat lange, braune, zum Zopf gebundene Haare
- trägt vermutlich dunkelblaue Jeans, weiße Turnschuhe, eine schwarze Steppjacke mit einem Logo an der linken Schulter sowie eine schwarze Bauchtasche
Aufgrund ihres geistigen Zustands kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Beate Z. in einer hilflosen Lage befindet.
Stimme.de