Bike gerät in Brand
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Motorradfahrer nach schwerem Unfall mit Bus in Großbottwar tot

  
Erfolgreich kopiert!

Zwischen Großbottwar und Oberstenfeld kam es am Sonntag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verlor auf der L1100 die Kontrolle und rutsche mit Maschine in einen entgegenkommenden Bus. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auf der Landesstraße 1100 zwischen Großbottwar und Oberstenfeld ist es am Sonntag, dem 2. März, gegen 13:25 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte, verlor ein 25-jähriger Motorradfahrer vor dem Abzweig Sauserhof aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.

Fahrer und Motorrad seien auf die Gegenfahrbahn frontal in einen entgegenkommenden Linienbus gerutscht. Das Motorrad habe sich unter dem Bus verkantet und sei in Brand geraten. Ein größerer Schaden am Bus konnten eintreffende Feuerwehrkräfte verhindern.

Tödlicher Motorradunfall in Großbottwar – mit Bus kollidiert

Der 25-Jährige erlitt laut der Polizei tödliche Verletzungen. Die elf Fahrgäste des Linienbusses und der Fahrer seien unverletzt geblieben. Die Fahrzeuge wurden durch den Abschleppdienst geborgen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro, am Linienbus Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Am Sonntag kam es gegen 13.25 Uhr auf der Landesstraße 1100 zwischen Großbottwar und Oberstenfeld zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Am Sonntag kam es gegen 13.25 Uhr auf der Landesstraße 1100 zwischen Großbottwar und Oberstenfeld zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  Foto: KS-Images.de/C. Mandu

Die L1100 wurde zwischen Großbottwar und Sauserhof für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis zum frühen Sonntagabend voll gesperrt.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach tödlichem Verkehrsunfall in Großbottwar

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn befasst sich jetzt ein Gutachter mit der Klärung des genauen Unfallhergangs. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg ermittelt. Wer etwas gesehen hat oder sonstige Hinweise zum Unfall geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0711 6869 0 bei den Beamten melden.

Nach oben  Nach oben