Nach Messer-Angriff auf Polizisten: 27-Jähriger im Landkreis Göppingen erschossen
Bei einem Einsatz in Wangen bei Göppingen wurde ein Mann von der Polizei erschossen. Er hat einen Polizisten zuvor mit einem Messer schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.
Bei einem Einsatz in Wangen (Landkreis Göppingen) ist ein 27-jähriger Mann von der Polizei erschossen worden. Zuvor hatte er einen Polizisten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.
Nach Angriff auf Polizist: Mann mit Messer im Kreis Göppingen erschossen
Gegen den 27-jährigen Afghanen lag laut Angaben der Polizei ein Vorführungsbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm zur Vollstreckung einer Freiheitsstrafe wegen eines Körperverletzungsdeliktes vor. Dieser sollte durch zwei Polizeibeamte vollzogen werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei der Mann an seiner Wohnanschrift angetroffen worden. Dann soll der Mann plötzlich ein Messer gezogen und die Einsatzkräfte unvermittelt angegriffen haben, schreibt die Polizei in einer Mitteilung
Nach Messer-Angriff auf Polizisten: 27-Jähriger durch Schüsse getötet
Infolge des Angriffs gaben die Polizeibeamten mehrere Schüsse ab, berichtet die Polizei. Der 27-Jährige sei mehrfach getroffen worden und trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort gestorben. Ein Beamter wurde durch mehrere Schnittwunden schwer verletzt, befindet sich laut Polizeiangaben aber nicht in Lebensgefahr.
In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ulm wird die Sachbearbeitung bezüglich des polizeilichen Schusswaffengebrauchs vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg übernommen. Der genaue Ablauf des Geschehens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Über diese Pressemitteilung hinausgehende Informationen können aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit nicht mitgeteilt werden.
Stimme.de