Bus gerät bei Ludwigsburg in Graben: Mehrere Personen verletzt
Ein Linienbus landet am Donnerstagabend bei Ludwigsburg im Graben. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Die Straße blieb bis zum Freitagmorgen gesperrt.
Bei einem Busunfall in Hemmingen, im Kreis Ludwigsburg, sind am Donnerstagabend sind fünf Fahrgäste und der Fahrer verletzt worden. Der Linienbus sei in einem Waldstück bei Hemmingen durch Schneeglätte von der Straße abgekommen und einen Abhang heruntergerutscht. Anschließend blieb der Bus auf der Seite liegen. Ein anderes Fahrzeug sei nicht beteiligt gewesen, teilte ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur (dpa) mit.
Bus-Unfall bei Ludwigsburg wegen Glätte: Mehrere Fahrgäste schwer verletzt
Eines der Opfer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der 44-jährige Busfahrer sowie zwei weitere Fahrgäste erlitten laut Polizei schwere Verletzungen. Rettungskräfte waren am Abend im Einsatz.
Die Strecke um die Unfallstelle wurde von der Polizei über Nacht gesperrt. Gegen 3 Uhr seien zwar die Unfallaufnahme und das Bergen des Busses abgeschlossen gewesen, die Straßenmeisterei wolle die Strecke allerdings erneut abfahren, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Durch Streuen soll auf der Waldstrecke weitere Gefährdung durch Glätte vermieden werden.