Baden-Württemberg
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Über 542 Millionen Euro ausgeschüttet: Drei Lotto-Gewinner sind noch unbekannt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Lotto Baden-Württemberg hat 2025 mehr als 542 Millionen Euro ausgeschüttet. Drei Gewinner der Silvester-Millionen werden noch gesucht.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Baden-Württemberg ist das Bundesland der Gewinner. Zumindest, was neue Lotto-Millionäre im Vergleich zu den anderen Bundesländern angeht. Denn 44 sind in dem vergangenen Jahr in den elitären Club aufgestiegen. Das Kuriose: Drei der Gewinner werden noch gesucht. Das geht aus einer Pressemeldung von Lotto Baden-Württemberg hervor.

Darin zieht das Glückspielunternehmen Bilanz. Demnach wurden rund 542,5 Millionen Euro ausgeschüttet, 1,09 Milliarden wurden von Spielerinnen und Spielern eingesetzt. Dabei teilt sich das auf zwischen den einzelnen Spielmodi 6aus49, Eurojackpot, Rubbellose und die Silvester-Millionen.

Lotto Baden-Württemberg sucht drei Gewinner von Silvester-Millionen

Bei Letzterem gab es zwölf Glückspilze, die das neue Jahr als Millionäre gestartet haben. Drei davon haben ihren Gewinn noch nicht abgeholt. „Drei Menschen aus Baden-Württemberg wissen aktuell wahrscheinlich noch gar nicht, dass sie Millionärin oder Millionär sind. Wir raten allen Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmern ihre Losnummer entweder selbst zu prüfen oder in einer Annahmestelle prüfen zu lassen “, sagt Paul Nemeth, Geschäftsführer von Lotto Baden-Württemberg.

Gekauft wurden die Lose in Annahmestellen im Schwarzwald-Baar-Kreis (Nummer 0374322), im Ostalbkreis (1199572) und im Kreis Böblingen (2535872). Im Jahr 2025 hatte Lotto Baden-Württemberg auffällig viele Gewinne im Land verkünden können.

Lotto-Prinzip für die Allgemeinheit: Einsätze fließen zum Teil in Wettmittelfonds

Durch das sogenannte Lotto-Prinzip, bei dem rund 40 Prozent der Spieleinsätze wieder an das Land gehen, erwirtschaftete Lotto Baden-Württemberg mehr als 184,9 Millionen Euro Lotteriesteuer und 229,2 Millionen Euro an Reinerträgen. 

152,4 Millionen Euro setzte das Land über den Wettmittelfonds für Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege, Naturschutz, soziale Projekte sowie den Rettungsdienst- und Katastrophenschutz ein. Für 2026 wurde der Fonds auf 160,4 Millionen Euro erhöht.

Toto-Lotto gehört dem Land Baden-Württemberg: 17 Milliarden Euro eingespielt

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH gehört über die Beteiligungsgesellschaft vollständig dem Land Baden-Württemberg. Rund 17 Milliarden Euro kamen seit Gründung durch Lotterieerträge allein in Baden-Württemberg zusammen, heißt es in der Pressemitteilung.

Nach oben  Nach oben