Lidl ruft Zwiebelmettwurst zurück: Warnung vor Durchfall nach Verzehr
Eine Schinken-Zwiebelmettwurst von Lidl ist mit E.coli-Bakterien verunreinigt. Nun wird das Produkt zurückgerufen – denn der Verzehr kann zu Magen-Darm-Erkrankungen führen.
Kunden, die bei Lidl einen bestimmten Wurstartikel gekauft haben, sollten diesen zeitnah wieder zurückbringen. Das Produkt, welches auch in Lidl-Filialen in Baden-Württemberg verkauft wird, ist mit E.coli-Bakterien verunreinigt, warnt der Hersteller – und rät dringend vom Verzehr ab.
Lidl ruft Zwiebelmettwurst zurück: Warnung vor Durchfall nach Verzehr
Die Firma Tillman’s Convenience GmbH ruft den Artikel „Zimbo Frische Schinken-Zwiebelmettwurst Klassik, 200 Gramm“ mit dem Verbrauchsdatum 25. Juni 2025 zurück. In der Wurst seien Kolibakterien nachgewiesen worden, die Durchfallerkrankungen auslösen könnten, teilte das Unternehmen mit.

Der Artikel mit der Charge 38202198 und dem Veterinärkennzeichen DE NW 20028 EG sei bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft worden.
Rückruf von Lidl-Mettwurst: Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet
Die Wurst könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, so Tillman’s. Andere Artikel seien von dem Rückruf nicht betroffen. Lidl hat die Wurst bereits aus dem Verkauf genommen, berichtet die Bild-Zeitung.
Zuletzt rief Lidl im Februar Schoko-Brezeln zurück. Gewarnt wurde vor einem „brennendem Gefühl“ im Mund beim Verzehr.