Soko „Trolley“
Lesezeichen setzen Merken

Kofferleiche in Filderstadt: Polizei klärt Identität von toter Frau

  
Erfolgreich kopiert!

Einen Koffer mit einer stark verwesten Leiche haben Bauhofmitarbeiter in Filderstadt entdeckt. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. Nun gibt es neue Details zur Identität der Toten.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Einen grausigen Fund machten Bauhofmitarbeiter am vergangenen Donnerstag am Ortsrand von Filderstadt (Landkreis Esslingen): Nahe einem Spielplatz entdeckten sie unter einer Brücke an einem kleinen Bachlauf eine Leiche in einem Koffer. Ein Mitarbeiter alarmierte die Polizei. Der Fund stellte die Ermittler vor Rätsel. Doch nun ist klar, um wen es sich bei der toten Frau im Koffer handelt.

Identität von Kofferleiche in Filderstadt geklärt: Tote Frau stammt aus Stuttgart

Es handele sich bei der Toten um eine 40 Jahre alte Frau aus Stuttgart, teilte die Polizei in Reutlingen mit. Sie sei zuletzt am 21. Juli dieses Jahres in Stuttgart gesehen worden, galt aber als vermisst, sagte ein Sprecher. Es liegt aber keine öffentliche Vermisstenfahndung vor. Nicht bekannt ist, wann die Anzeige aufgegeben wurde und von wem.


Der Polizeisprecher äußerte sich nicht zur Nationalität der Toten oder zu weiteren Details aus ihrer Biografie. Ebenfalls weiter unklar ist die Todesursache, auch zum Todeszeitpunkt wurden bislang keine Angaben gemacht. Die Sonderkommission "Trolley" hoffe weiter auf Hinweise von Zeugen. 

Leiche in Koffer in Filderstadt entdeckt: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mitarbeiter eines Bauhofs hatten die Leiche in einem Wohngebiet unweit eines Spielplatzes unter einer Brücke gefunden. Sie muss laut den Ermittlern schon länger in dem Koffer verstaut gewesen sein, denn sie ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft stark verwest und zum Teil bereits skelettiert.

Die Sonderkommision bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter der Telefonnummer 0711/3990-660 (rund um die Uhr) entgegen. Die Sonderkommission ist auch per E-Mail unter esslingen.kd.soko-hinweis@polizei.bwl.de zu erreichen.

  Nach oben