Unfall
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Känguru büxt aus Zirkus aus – und wird von Auto in Aalen erfasst

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Känguru ist durch Aalens Straßen gehüpft und hat für Aufregung im Straßenverkehr gesorgt. Das kurze Abenteuer des Zirkustiers endete mit einer Verletzung. 

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Känguru, das aus einem Zirkus entwischt ist, hat in Aalen einen gefährlichen Ausflug gemacht – und wurde schließlich von einem Auto angefahren. Die kuriose Aktion sorgte am Samstag für einige Aufregung im Straßenverkehr.

Känguru aus Zirkus geflohen – Audi-Fahrer erfasst Tier 

Wie die Polizei Aalen mitteilt, habe ein Autofahrer gegen 20:40 Uhr die Beamten informiert, dass im Bereich der Rombacher Straße ein Känguru gesehen worden sei. Nur wenig später habe ein zweiter Autofahrer das Tier im Bereich der Bischof-Fischer-Straße gemeldet.

Kurz darauf meldete ein 21-jähriger Audi-Fahrer das Tier im Kreuzungsbereich Friedhofstraße / Rombacher Straße. Das Känguru sei auf die Straße gesprungen und dort von dem Auto erfasst worden.

Känguru bei Unfall in Aalen leicht verletzt – Besitzer fängt Tier ein

Bei dem Aufprall mit dem Audi sei das Känguru leicht verletzt worden, teilt die Polizei Aalen weiter mit. Das Tier wurde nach dem Unfall vom Besitzer eingefangen. Am Fahrzeug sei ein geringer Schaden entstanden

Laut Angaben der Polizei ist das Tier unbemerkt aus dem Zirkus geflohen. Weitere Details, etwa, wie das Känguru ausbüxen konnte, sind bisher unklar.

Nach oben  Nach oben