Verkehr ausgebremst: Hochzeitskorso auf A8 bei Leonberg sorgt für Polizeieinsatz
Auf der A8 bei Leonberg hat ein Hochzeitskorso mit riskanten Fahrmanövern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei ermittelt – und sucht Zeugen.
Ein Hochzeitskorso auf der A8 bei Leonberg hat am Samstagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Autos waren gegen 15:30 Uhr als Teil eines Hochzeitskorsos auf der A8 in Richtung München unterwegs, heißt es in einer Polizeimeldung.
Hochzeitskorso auf A8 bei Leonberg bremst Verkehr aus
Im Bereich der Raststätte Sindelfinger Wald hatten sich mehrere Fahrzeuge mit eingeschaltetem Warnblinker auf die komplette Breite der Autobahn verteilt und den Verkehr bis auf etwa 60 Stundenkilometer ausgebremst. Außerdem hielten immer wieder Fahrzeuge kurz auf dem Standstreifen an, um sich dann wieder dem Autokorso anzuschließen.
Mehrere Streifenwagen der Verkehrspolizei ordneten insgesamt 17 Fahrzeuge dem Hochzeitskorso zu und zeichneten diese und die jeweiligen Fahrer auf Video auf. Fünf Fahrzeuge wurden angehalten und kontrolliert, darunter auch der BMW M4 des 29-jährigen Bräutigams. In dessen Fahrzeug wurde Pyrotechnik festgestellt, die die Polizei vorsorglich beschlagnahmte.
Hochzeitskorso auf A8 bei Leonberg: Polizei sucht Zeugen
Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Zudem suchen die Beamten Verkehrsteilnehmer, die von den riskanten Fahrmanövern des Hochzeitskorsos behindert oder gefährdet wurden.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0711/68690 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.
Stimme.de