Mit Pflastersteinen beladen: Lkw hängt in Haßmersheim an Abhang und droht abzurutschen
Ein Lkw-Anhänger droht in Haßmersheim einen Abhang herunterzurutschen. Im Anhänger befinden sich knapp 40 Tonnen Pflastersteine.
Update, 15:10 Uhr: Nach fünf Stunden, konnte der Lkw-Anhänger geborgen werden. Dafür hat es Spezialfahrzeuge gebraucht, wie die Polizei mitteilt. Sie vermuten, dass die Straße zu schmal für den Lkw war und er deshalb davon abkam.
Personen wurden während des Vorfalls nicht verletzt und es gibt auch keinen Sachschaden. Lediglich ein leichter Flurschaden sei entstanden.
Erstmeldung: Mit Pflastersteinen beladen und 40 Tonnen schwer: Auf der Talstraße in Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis ist es am Dienstagvormittag zu einem Lkw-Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw-Anhänger hängt demnach an einem Abhang – und droht nach Polizei-Angaben abzurutschen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.
40-Tonnen-Lkw mit Pflastersteinen beladen: Kran soll Anhänger in Haßmersheim bergen
Wie Frank Belz, Pressesprecher des Heilbronner Präsidiums auf Stimme-Nachfrage mitteilt, müssen Autofahrer nicht mit größeren Straßensperrungen rechnen. Es handelt sich vielmehr um eine kleinere Nebenstraße.
Dennoch werden ein Schwerlastkran angefordert, um den Lkw-Anhänger aus seiner misslichen Lage zu befreien. Womöglich müsse der Anhänger dafür entladen werden. Dies könne sich als eine herausfordernde Aufgabe herausstellen. Laut Belz „kann der Lkw jederzeit kippen“.

Stimme.de