19-Jähriger beschleunigt beim Abbiegen und fährt in zwei Fußgänger – eine Frau stirbt
Zeugen zufolge soll ein Mercedes-Fahrer am Samstagabend beim Abbiegen in Göppingen stark beschleunigt haben. Der 19-Jährige fuhr dabei in zwei Fußgänger. Ein Mann wurde schwer verletzt, eine Frau starb noch vor Ort.

Bei einem Unfall in Göppingen ist eine Fußgängerin am Samstagabend (7. Januar) ums Leben gekommen, ein Mann wurde schwer verletzt. Gegen 19:48 Uhr wollte ein 19-Jähriger links abbiegen. „Beim Abbiegen beschleunigte der 19-Jährige laut Zeugenangaben sein Auto sehr stark“, wie die Polizei mitteilt.
Kurz nach der Einmündung „Am Fischbergle“ übersah der 19-Jährige zwei Fußgänger, welche gerade die Straße überquerten – und fuhr beide um.
19-Jähriger fährt Fußgängerin in Göppingen tot – Mann schwer verletzt
Eine 57-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle gestorben ist. Ein 50-Jähriger wurde durch den Aufprall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Ulm ein Gutachter bestellt.
An der Unfallstelle waren am Samstagabend mehrere Rettungsfahrzeuge, Notarzt, Notfallseelsorger und die Feuerwehr Göppingen im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro. (lis/pol)

Stimme.de