Brandalarm
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Feuer in Gefängniszelle: Sieben Verletzte in Stuttgarter JVA

  
Erfolgreich kopiert!

Bei einem Brand in einer Zelle in der Stuttgarter JVA sind am Samstag sieben Menschen verletzt worden – einer von ihnen schwer. Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Gefängnis-Vorfall. 

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In der Justizvollzugsanstalt Stuttgart ist es am Samstag zu einem Brand in einer Zelle gekommen. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Mitarbeiter gegen 19.50 Uhr nach einem Feueralarm Rauch, der aus der Zelle eines 24-jährigen Häftlings kam. Sie löschten das Feuer selbst.

Häftling durch Feuer in Stuttgarter Gefängnis schwer verletzt

Durch den Brand wurde der Häftling schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Sechs Justizbeamte, die beim Löschen im Einsatz waren, erlitten leichte Verletzungen, womöglich durch Rauchgas.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 24-Jährige in seiner Zelle eine Zeitung angezündet haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieser Text wurde unter Mithilfe einer Künstlichen Intelligenz erstellt. 

Nach oben  Nach oben