Bei Dunkelheit
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Tödlicher Unfall bei Sachsenheim: Fußgänger von Sprinter erfasst

  
Erfolgreich kopiert!

Bei einem Verkehrsunfall auf der L1106 bei Sachsenheim ist am Samstagmorgen ein 36 Jahre alter Fußgänger tödlich verletzt worden. Der Mann wurde zwischen Hohenhaslach und Horrheim von einem Mercedes-Sprinter erfasst.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Samstagmorgen (14. Februar) ereignete sich gegen 7:00 Uhr auf der Landstraße 1106 zwischen dem Sachsenheimer Stadtteil Hohenhaslach und dem Vaihinger Stadtteil Horrheim (beide Landkreis Ludwigsburg) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde.

Tödlicher Unfall bei Sachsenheim: Sprinterfahrer übersieht Fußgänger

Ein 28-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters war von Horrheim kommend in Richtung Hohenhaslach unterwegs. Hinter einer Kuppe übersah er mutmaßlich aufgrund der Dunkelheit und der schlechten Witterungsverhältnisse einen 36-jährigen Fußgänger, der am Fahrbahnrand in derselben Richtung ging, teilte das Polizeipräsidium Ludwigburg am Sonntagmorgen mit.

Durch die Kollision erlitt der 36-Jährige schwerste Verletzungen. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Unfall bei Sachsenheim: Polizei und zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

Für die Unfallaufnahme und die Sperrung der L1106 waren mehrere Streifenwagen der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Heilbronn im Einsatz. Neben zahlreichen Rettungskräften war auch der Notfallnachsorgedienst vor Ort.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen. (pen/pol)

Nach oben  Nach oben