Junger Mercedes-Fahrer kommt in Gegenverkehr: Schwerer Unfall bei Haßmersheim
Zwei Menschen werden bei einem Unfall auf der L588 am Donnerstagmorgen verletzt. Die Straße zwischen Haßmersheim und Hochhausen muss für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Gegen 6 Uhr ist auf der L588 zwischen Haßmersheim und Hochhausen ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet worden. Zwei Autos sollen frontal ineinander gekracht sein, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.
Aufgrund der Unfallaufnahme muss die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Gegen 8 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Eine der verletzten Personen konnte zunächst außerhalb des Autos behandelt werden, teilt der Sprecher weiter mit. Eine weitere Verletzte wurde im Fahrzeug eingeklemmt, heißt es auf Nachfrage der Heilbronner Stimme. Beide Personen wurde schwerverletzt, heißt es in der späteren Pressemitteilung. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.
Schwerer Unfall bei Haßmersheim: Mercedes-Fahrer gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte
Ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang zufolge war ein 20-jähriger Mercedes-Lenker kurz vor 6 Uhr auf der Landesstraße 588 von Haßmersheim in Richtung Hochhausen unterwegs gewesen. Aus bislang unbekannter Ursache kam er wohl nach links in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem Pkw einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und die Fahrer schwer verletzt. Sowohl die 48-Jährige als auch der Fahrer des Mercedes wurden zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Stimme.de