14-Jähriger rast mit Auto durch Karlsruher Innenstadt: Flucht vor Polizei
Ein 14-Jähriger ist in Karlsruhe vor der Polizei geflüchtet. Der Junge war mit einem Auto in der Innenstadt unterwegs und missachtete einige Verkehrsregeln.
Ein 14-Jähriger ist in Karlsruhe am Steuer eines Autos erwischt worden. In der Nacht auf Samstag habe eine Streife einen Ford gegen 2 Uhr kontrollieren wollen. Wie die Polizei berichtet, gab der Fahrer jedoch Gas und flüchtete vor den Beamten.
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit soll das Auto durch Karlsruhe gefahren sein und auch mehrere auf Rot stehende Ampeln missachtet haben. Mehrfach brach das Heck des Autos aus, der Junge entging einem Unfall offenbar nur knapp.
Flucht vor Polizei: 14-Jähriger rast mit Auto durch Karlsruhe
Wie schnell genau der Fahrer unterwegs war, ließ sich zunächst nicht ermitteln. Auf Stimme-Nachfrage erklärte ein Polizeisprecher, dass die Geschwindigkeit auf 80 bis 100 km/h sowohl in 30er- als auch in 50er-Zonen geschätzt werde.
Im Karlsruher Vermontring endete die Fahrt: Der 14-jährige Fahrer hielt offenbar abrupt an, stieg aus und flüchtete zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung, so die Polizei.
Polizei ermittelt gegen 14-Jährigen nach Flucht mit Auto in Karlsruhe
Bei der anschließenden Kontrolle der beiden 16-jährigen Mitfahrer identifizierten die Beamten den 14-Jährigen als Fahrer. An seiner Wohnanschrift traf die Streife kurze Zeit später zunächst auf ihn. Als er die Beamten sah, flüchtete er jedoch erneut.
Die Polizei ermittelt nun gegen den jungen Fahrer, unter anderem wegen fehlender Fahrerlaubnis sowie Missachtung von Schildern und Ampeln. Zeugen und mögliche Gefährdete werden gebeten, sich unter 0721/6665555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Stimme.de