Wohnhaus nach Explosion eingestürzt – Familie in Albstadt tot
Nach einer Explosion ist ein Wohnhaus in Albstadt eingestürzt. Auch an umliegenden Gebäuden entstanden Schäden. Eine dreiköpfige Familie wurde tot geborgen.
Nach der Explosion und dem Einsturz eines Wohngebäudes im baden-württembergischen Albstadt sind drei Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich dabei um eine Familie im Alter von 33, 30 und sechs Jahren, wie die Polizei mitteilte. Als Ursache gibt die Polizei eine Gasexplosion an.
Drei Tote nach Explosion in Albstadt: Mehrere Häuser beschädigt
Das Gebäude in Albstadt ist durch die Explosion vollständig eingestürzt und zerstört worden. Eine dreiköpfige Familie wurde tot geborgen. Mehrere Nachbargebäude sind beschädigt worden.
Mittlerweile können nach Angaben der Stadt nahezu alle Anwohner wieder zurück in ihre Häuser. Bis auf die Bewohner eines Hauses, die von der Stadt in einem Hotel untergebracht wurden, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung am Donnerstagabend sagte.
Zwei Häuser nach Gasexplosion in Albstadt nicht mehr bewohnbar
Bei sieben bis neun Gebäuden im direkten Umfeld seien nach Angaben der Stadt Schäden an Dächern entstanden oder Fenster eingedrückt worden. Deshalb sei eine Notunterkunft eingerichtet worden, in der zwischenzeitlich zwischen 20 und 30 Anwohner betreut wurden.
Nach Angaben der Polizei sind zwei Nachbarhäuser wegen der Schäden durch die Explosion nicht mehr bewohnbar. Die restlichen Gebäude im Umfeld dürften nach einer Prüfung durch einen Statiker und die Feuerwehr wieder betreten werden, hieß es.
Stimme.de