Für alle Besucher
Lesezeichen setzen Merken

Europapark erhöht Ticketpreise: Das kostet der Eintritt für die Saison 2025/26

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Europapark in Rust passt erneut den Preis für die Tickets an. Künftig müssen Besucher aller Altersklassen für einen Eintritt tiefer in die Taschen greifen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ob Adrenalinkick oder einfach nur einen entspannten Tag mit der Familie verbringen: Jedes Jahr zieht es tausende Besucher in den Europapark in Rust, um die Attraktionen zu sehen und zu fahren. Doch wer einen Tag dort verbringen will, der muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Ab der Saison 2025/26 erhöht der meistbesuchte Freizeitpark in Deutschland nun nochmal seine Preise für die Tickets.

Europapark erhöht Ticketpreise: Das kostet der Eintritt für die Saison 2025/26

Bereits 2024 müssen Besucher des Europaparks für den Eintritt mehr bezahlen. Statt 65 Euro kostet das Ticket nun 69,50 Euro. Kinder von vier bis elf Jahren sowie Senioren zahlen 59,50 statt 56 Euro. Ab der kommenden Saison werden diese Preise nochmal angepasst.

Wie der Europapark in Rust auf seiner Webseite berichtet, erhöht sich der Ticketpreis auf 73 Euro für Besucher ab 12 Jahren. Es gibt jedoch eine Preisspanne von 52 bis 73 Euro. "Der Preis variiert online als auch vor Ort an der Tageskasse je nach Besuchstag", so der Freizeitpark. Auch der ErlebnisparkTripsdrill erhöht ab dem neuen Jahr seine Eintrittspreise.

Ticket für den Europapark ab 2025: Tabelle zeigt alle Eintrittspreise

Die neue Saison des Europaparks gilt ab dem 22. März 2025 und dauert bis zum 18. Januar 2026 an. In diesem Zeitraum gelten folgende Ticketpreise:

  • Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren: Kostenfrei
  • Kinder von 4 bis 11 Jahren: 44 bis 62,50 Euro
  • Erwachsene ab 12 Jahren: 52 bis 73 Euro
  • Senioren ab 60 Jahren: 44 bis 62,50 Euro

Auch die 2-Tages-Tickets erhöhen sich für die kommende Saison beim Europapark. Wer zwei Tage hintereinander den Freizeitpark besuchen möchte, muss als Erwachsener zwischen 98 und 138 Euro zahlen. Zuvor hat dieses Ticket 116,40 bis 151,50 Euro gekostet. Wer übrigens an der Tageskasse zahlt, der muss nochmal zehn Euro dazu addieren – dies gilt auch bei einem normalen Tagesticket. 

Ticket für Europapark: In diesem Zeitraum ist der Eintritt günstiger

Zur Halloween-Zeit bietet der Europapark aber immer Special und vergünstigte Eintrittskarten an. Der Preis für ein Online-Ticket liegt an bestimmten Tagen im Zeitraum zwischen dem 3. und 28. November dann bei 52 Euro.

Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europaparks, erklärt, dass die Preiserhöhung mit den gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Lieferanten und Dienstleistern zusammenhängt.
Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europaparks, erklärt, dass die Preiserhöhung mit den gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Lieferanten und Dienstleistern zusammenhängt.  Foto: Silas Stein

Wie der BNN berichtet, begründet der Freizeitpark die Preiserhöhung mit den gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Lieferanten und Dienstleister. „Es geht auch darum, die Kosten im Zaum zu halten, damit die Eintrittspreise nicht ständig erhöht werden müssen“, so Europapark-Gründer und Park-Chef Roland Mack.

  Nach oben