Europa-Park lockt 2025 sieben Millionen Besucher an – Rekord-Zahl in Rust
Der Europa-Park in Rust ist Deutschlands größter Freizeitpark. Und der wächst weiter. Zum 50-jährigen Jubiläum wurde ein neuer Besucher-Rekord geknackt.
Der Europa-Park in Rust startete in den 1975 Jahren klein und avancierte in den vergangenen 50 Jahren zu Deutschlands größtem Freizeitpark. Millionen Gäste lockt der Freizeitpark jedes Jahr an. Pünktlich zum Jubiläum in 2025 wurde der Europa-Park nicht nur zum „besten Freizeitpark der Welt“ gekürt, sondern auch eine ganz besondere Marke geknackt.
Europa-Park stellt 2025 Rekord auf – sieben Millionen Besucher in Rust
Der Europa-Park hat in seinem Jubiläumsjahr 2025 nach eigenen Angaben erstmals die Marke von sieben Millionen Besuchern geknackt. „250.000 Besucher kamen im Eröffnungssommer 1975 in den Europa-Park“, sagte Inhaber Roland Mack.
„50 Jahre später durften wir mit sieben Millionen Gästen einen neuen Rekord verzeichnen, der all unsere Erwartungen an dieses besondere Jahr übertroffen hat.“
Europa-Park in Rust ist Deutschlands größter Freizeitpark
Im Jahr zuvor hatte der Park nach eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Besucher gezählt. Zuletzt wurde im November außerdem der Meilenstein von insgesamt 150 Millionen Gästen seit Eröffnung gefeiert.
Der Europa-Park in der südbadischen Gemeinde Rust nahe Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Bisher gibt es 17 Themen-Bereiche, die europäischen Ländern gewidmet sind. In der Sommersaison wird der Kleinstaat Monaco dazukommen.
Stimme.de