Explosion in Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte im Rhein-Neckar-Kreis
In Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis sind Rettungskräfte im Einsatz gewesen. Offenbar hat sich eine Explosion ereignet bei der zwei Menschen verletzt wurden.
Am Freitagmittag soll sich in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis, nördlich von Mosbach gelegen, eine Explosion ereignet haben. Die Polizei berichtet von einer starken Rauchentwicklung. Bei der Explosion sei ein Mann schwer verletzt worden, ein weiterer zog sich leichte Verletzungen zu.
Einsatz nach Explosion in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis
Laut Polizei Mannheim hat sich die Explosion in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ereignet, in dem 19 Menschen gemeldet sind. Während einer statischen Überprüfung mussten die Bewohner anderweitig unterkommen. Mindestens eine Außenwand sei beschädigt, erklärte die Polizei gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
Die Ursache der Explosion sei noch unklar. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Stimme.de