Tote Frau in Eberbach: Obduktion der Leiche am Dienstag
Am Sonntag wird in Eberbach-Neckarwimmersbach eine Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen zu den Umständen des Todes dauern an. Am Dienstag wird die Leiche obduziert.
Im Eberbacher Stadtteil Neckarwimmersbach wurde am Sonntagmorgen eine Frauenleiche gefunden. Dazu ermittelt die Polizei, wie es von einem Sprecher des Präsidiums Mannheim auch am Dienstagmorgen hieß.
Der Leichnam der Frau werde am Dienstag obduziert, um genauere Erkenntnisse zu den Umständen des Todes zu erlangen, sagte der Sprecher auf Nachfrage der Heilbronner Stimme. Zu weiteren Fragen wollte er sich mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.
Auch die Deutsche Presse-Agentur erfuhr von der Staatsanwaltschaft, dass diese die Obduktion angeordnet habe. Zur Identität der Frau, zu ihrem Alter und der möglichen Todesursache machte sie zunächst keine Angaben.
Zusammenhang der Frauenleiche in Eberbach und dem tödlichen Verkehrsunfall bei Waibstadt weiterhin unbestätigt
Laut Berichten der Rhein-Neckar-Zeitung, die der Polizeisprecher auch am Dienstag auf Nachfrage nicht bestätigen konnte, werde in dem Fall zu einem Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der B292 bei Waibstadt ermittelt.
Auf der Bundesstraße bei Waibstadt war gegen 3:30 Uhr am Sonntag ein 19-Jähriger gegen einen Brückenpfeiler geprallt und verstorben. Waibstadt und Eberbach liegen im Rhein-Neckar-Kreis, die Orte trennen ungefähr 25 Autominuten.
Am Dienstagmorgen berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung, dass es sich bei dem 19-jährigen Toten bei Waibstadt und der Frauenleiche aus Eberbach um Mutter und Sohn handle, die nur innerhalb weniger Stunden um Leben gekommen seien.