Durchsuchungen bei den Hells Angels: Polizei findet dutzende Waffen
Die Polizei findet zahlreiche Waffen bei Durchsuchungen in Baden-Württemberg. Im Fokus der Ermittlungen stehen Angehörige des Motorradclubs Hells Angels.
Die Polizei durchsucht am Mittwochmorgen acht Gebäude in den Landkreisen Konstanz und Tuttlingen. Hintergrund der Maßnahmen sind Ermittlungsverfahren gegen mehrere Angehörige des Motorradclubs Hells Angels.
Durchsuchungen bei „Hells Angels“-Angehörigen und einem Clubheim in Baden-Württtemberg
Die Ermittlungen richten sich gegen „Hells Angels“-Angehörige im Alter von 23, 26, 43 und 66 Jahren wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung, gefährlichen Körperverletzung und Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Durchsucht wurde auch deren Clubheim in der Ortschaft Mühlingen. Im Zuge der Durchsuchungen konnten mehrere Waffen – darunter eine Schusswaffe, mehrere Schreckschusswaffen, dutzende Messer und zahlreiche Schlagwerkzeuge – beschlagnahmt werden, teilt die Polizei mit.
Die betroffenen Personen wurden im Anschluss an die Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Neben der Polizei Konstanz waren auch Spezialeinheiten und Spezialkräfte des Polizeipräsidiums am Einsatz beteiligt.
Stimme.de