Tödlicher Unfall
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Trauer um Gerabronner Bürgermeister – „einfach ein Herzensmensch“

  
Erfolgreich kopiert!

Christian Mauch, Bürgermeister von Gerabronn, ist bei einem Unfall gestorben. Familie, Freunde und die Gemeinde gedenken ihm in Traueranzeigen.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nach dem tödlichen Autounfall von Gerabronns Bürgermeister Christian Mauch haben Familie, Freunde und Mitarbeiter der Stadt mit zahlreichen Traueranzeigen an den 40-Jährigen erinnert. „Wir vermissen dich so sehr!“, schreibt die engste Familie mit seiner Frau und den vier Kindern.

Tödlicher Unfall von Gerabronns Bürgermeister – Gedenken in Traueranzeigen 

Die Mitarbeiter der Stadt zeigen sich erschüttert: „Ein außergewöhnlicher Mensch und Freund! Ein großartiger Chef! Einfach ein Herzensmensch!“ Auf einem Gruppenbild mit Mauch ist das Rathaus-Team zu sehen – gemeinsam strahlen sie in die Kamera. Die kirchliche Gemeinschaft erinnert an gemeinsames Singen mit „Mauchi“. Der Liederkranz trauert um „unseren langjährigen Sänger und Freund“. Fast zwei Seiten füllen die Traueranzeigen im „Hohenloher Tageblatt“. 

Die Beerdigung des Bürgermeisters der 4500-Einwohner-Stadt im Landkreis Schwäbisch Hall soll am Donnerstag stattfinden. Am Samstag, 28. Februar, will die Stadt Mauch offiziell gedenken. Geplant sei eine Trauerfeier unter anderem mit Grußworten ab 15 Uhr in der Stadthalle, hatte die erste stellvertretende Bürgermeisterin von Gerabronn, Heidegret Mayer, mitgeteilt.

Bürgermeister von Gerabronn stirbt bei Unfall – Polizei ermittelt zur Ursache

Vergangene Woche war der 40-Jährige laut Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit dem Auto von einer Kreisstraße bei Gerabronn im Landkreis Schwäbisch Hall abgekommen. Das Auto prallte demnach gegen einen Baum und rutschte 35 Meter einen Abhang herunter. Mauch sei in dem Auto eingeklemmt worden und noch an Ort und Stelle gestorben, hieß es.

Laut Mayer war der parteilose Bürgermeister auf dem Rückweg von einem dienstlichen Termin gewesen, dem Pferdemarkt und Faschingsfeierlichkeiten. Wie ein Polizeisprecher sagte, gibt es keine neuen Erkenntnisse zur Unfallursache. Hinweise darauf, dass der Bürgermeister unter Alkoholeinfluss gestanden habe, gebe es keine.

Nach oben  Nach oben