Einfamilienhaus brennt in Markgröningen: Schaden liegt bei 500.000 Euro
Nach einem Brand in Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg ist ein Einfamilienhaus unbewohnbar. Der Schaden liegt bei rund 500.000 Euro.
Ein Schaden von rund einer halben Million Euro ist nach ersten Erkenntnissen beim Brand eines Einfamilienhauses in Markgröningen (Landkreis Ludwigsburg) entstanden. Zuvor hatte eine Polizeisprecherin von etwa 200.000 Euro gesprochen. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kommen vorerst anderweitig unter.
500.000 Euro bei Brand eines Einfamilienhauses in Markgröningen
Durch die Hitze des Feuers, das gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen ausgebrochen war, wurde auch ein Nachbargebäude beschädigt. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Es war erst gegen 9 Uhr unter Kontrolle. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.