Polizei warnt: Anrufe von falschen Bankmitarbeitern im Neckar-Odenwald-Kreis
Im Neckar-Odenwald-Kreis kommt es derzeit vermehrt zu Anrufen von Betrügern, die sich als Bankmitarbeiter ausgeben und persönliche Daten erfragen. Die Polizei warnt.
Die Polizei warnt im Neckar-Odenwald-Kreis vor Anrufen von Betrügern, die sich als Bankmitarbeiter ausgeben. Das schreibt die Polizei Heilbronn in ihrem Whatsapp-Kanal.
Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus: Anrufer fragen nach persönlichen Daten
Dort heißt es, die Betrüger versuchen unter einem Vorwand an Zugangsdaten zum Online-Banking zu kommen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, keine persönlichen Informationen oder Bankdaten am Telefon weiterzugeben.
Wer solche Anrufe erhält oder Verdachtsmomente hat, soll nicht zögern und sich umgehend unter der 110 bei der Polizei melden.
Des weiteren gilt laut Polizei Heilbronn: Wachsam bleiben und auch andere Personen vor den Betrügern warnen.

Stimme.de