Mann unter Baum eingeklemmt – Feuerwehr muss Verletzten im Rems-Murr-Kreis befreien
Bei Rudersberg im Rems-Murr-Kreis ist ein Mann unter einem Baum eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste den Verletzten nach dem Unfall befreien. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Ein Mann ist im Rems-Murr-Kreis am Montag, 9. Februar, verletzt worden. Wie die Polizei auf Stimme-Nachfrage erklärt, habe er auf einem Privatgrundstück bei Rudersberg einen bereits gefällten Baum zerteilen wollen. Beim Zersägen sei der Stamm aufgrund der Spannung zersprungen.
Feuerwehr befreit Mann unter Baum: Unfall beim Holzfällen bei Rudersberg
Dabei sei der Baum auf dem Mann gelandet und habe ihn eingeklemmt. Deshalb waren bei dem Einsatz nicht nur Beamte der Polizei und Kräfte des Rettungsdienstes, sondern auch die Feuerwehr vor Ort. Die Feuerwehr habe den Mann demnach befreit.

Da es sich um ein „schwer zugängliches Geländer“ gehandelt habe, sei zudem ein Rettungshubschrauber vor Ort gewesen. Der Verletzte wurde damit zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hat der Mann jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen, sondern nur ein gebrochenes Bein von dem Unfall davongetragen.

Stimme.de