Abreisechaos nach AC/DC-Konzert: „erhebliche Verzögerungen“ für Fans in Karlsruhe
Nach dem AC/DC-Konzert in Karlsruhe kommt es zu einem Verkehrschaos. Fans stehen teils stundenlang im Stau, bis sie die Parkplätze verlassen können.
Die australische Rockband AC/DC feiert ihr 50-jähriges Jubiläum mit einer großen Europa-Tour. Nach einer Reihe von Stadion-Shows in den USA kehrt die Band für zwölf Konzerte nach Europa zurück – und trat am Sonntag vor rund 75.000 Fans in Karlsruhe auf. Doch bei der Abreise kam es zu erheblichen Problemen.
Stundenlanger Stau nach AC/DC-Konzert: „erhebliche Verzögerungen“ bei Abreise
Wie die Polizei Karlsruhe auf X mitteilt, feierten rund 75.000 AC/DC-Fans auf einem Areal der Messe Karlsruhe. Insgesamt ziehen die Beamten zunächst „ein positives Resümee zum Einsatz“. Die Anreise sei „ohne größere Verkehrsbehinderungen“ verlaufen. Anders sah es jedoch bei der Abreise aus.
Im südlichen und östlichen Bereich des Veranstaltungsgeländes sei es bei der Abreise von den Pkw-Parkplätzen zu „erheblichen Verzögerungen“ gekommen, so die Polizei weiter.
Verkehrschaos nach AC/DC-Konzert – Unfall zwischen drei Shuttlebussen
Über mehrere Stunden zog sich die Abreise der Fans in Karlsruhe hin. Erst mehr als drei Stunden nach Ende des AC/DC-Konzerts – gegen 1.30 Uhr – soll der Parkplatz leer gewesen sein. Wie der SWR berichtet, beschwerten sich Besucher über eine schlechte Organisation vor Ort.
Auch ein Unfall zwischen drei abfahrenden Shuttlebussen im Bereich der B36 könnte zu dem Abreisechaos beigetragen haben. Noch am Abend informierte die Polizei Karlsruhe auf X darüber, dass es wegen des Unfalls zu „leichten Verzögerungen bei der Abreise“ komme.