Unfall im Kreis Schwäbisch Hall
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Segelflugzeug stürzt in Wald bei Stimpfach – 48-jähriger Pilot tot

  
Erfolgreich kopiert!

Ein 48-jähriger Pilot ist mit seinem Segelflugzeug in einem Wald bei Stimpfach im Kreis Schwäbisch Hall abgestürzt. Mehrere Zeugen beobachteten das Unglück – für den Mann kam jede Hilfe zu spät.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Schwerer Unfall am Donnerstagmittag im Landkreis Schwäbisch Hall: Ein 48-jähriger Pilot ist mit seinem Segelflugzeug über einem Wald bei Stimpfach abgestürzt. Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. Was bisher bekannt ist.

Segelflugzeug stürzt in Wald bei Stimpfach – 48-jähriger Pilot tot

Der schwere Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei Aalen am Donnerstag gegen 12:20 Uhr. Mehrere Anrufer hätten Polizei und Rettungsdienst via Notruf mitgeteilt, dass bei Stimpfach ein Segelflugzeug in den Wald gestürzt war.

Weil zunächst unklar war, wo das Segelflugzeug genau abgestürzt ist, setzte die Polizei einen Hubschrauber zur Suche ein. Gegen 13 Uhr konnte schließlich die Unfallstelle gefunden werden. Vor Ort angekommen, hätten Rettungskräfte nur noch den Tod des 48-jährigen Piloten feststellen können, der laut Polizeiangaben alleine im Flugzeug saß.

Pilot nach Absturz mit Segelflugzeug tot – Sturz laut Polizei „unkontrolliert“

Das Segelflugzeug war laut Mitteilung der Polizei in Weipertshofen gestartet und in einen Steigflug übergegangen, als es unvermittelt in Schwierigkeiten geriet und unkontrolliert abstürzte. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aufgenommen.

Nach oben  Nach oben