Auf A81
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Warnbaken-Unfall bei Freiberg: Autos können nicht mehr ausweichen

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Autofahrer baut am Mittwochmorgen auf der A81 bei Freiberg am Neckar einen Unfall. Drei weitere Fahrzeuge können nicht mehr ausweichen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auf der A81 bei Freiberg am Neckar hat es am Mittwochmorgen gekracht. Gegen 4:45 Uhr übersah ein 39-jähriger VW-Fahrer wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim eine Baustelle. Das berichtet die Polizei.

A81-Unfall bei Freiberg am Neckar – Folgeunfälle mit Warnbaken

Demnach prallte der VW gegen mehrere aufgestellte Warnbaken, die dadurch auf die mittlere und rechte Fahrspur geschleudert wurden. Drei weitere Fahrzeuge – ein Audi, ein Mercedes und ein Lkw – kollidierten mit den Baken. Der Unfall führte zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Am VW entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, so die Polizei. An den anderen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5500 Euro. Die beschädigten Warnbaken verursachten zusätzlich einen Schaden von rund 2000 Euro.

Nach oben  Nach oben