Unfall am Montag
Lesezeichen setzen Merken

Auto über A6 geschleudert – Stau bei Sinsheim zeitweise 18 Kilometer lang

  
Erfolgreich kopiert!

Auf der A6 hat ein Unfall eine Vollsperrung und langen Stau aus. Der Fahrer kollidierte bei Nässe mit der Leitplanke.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Aufräumarbeiten haben nach einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis einen bis zu 18 Kilometer langen Stau ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, sollte das Reinigen der Fahrbahn in Richtung Mannheim noch in die Abendstunden hinein dauern.

Zunächst war die Autobahn voll gesperrt worden. Später wurde der Verkehr den Angaben zufolge über die Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Auto kollidiert mit Leitplanke und löst langen Stau auf A6 aus

Ein Fahrer war mit seinem Wagen bei Nässe mit der Mittelleitplanke kollidiert – das Auto schleuderte dann über die Fahrbahn, wie die Polizei berichtete. Der Beifahrer brach sich einen Arm, die übrigen vier Autoinsassen blieben unverletzt. Ein Lkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug stark ab, um einen weiteren Unfall zu vermeiden. Der Lastwagen kam dann quer zur Fahrbahn zum Stehen.

  Nach oben