Lesezeichen setzen Merken

Heimleiter entlassen

  
Erfolgreich kopiert!

Pflegestift Weinsberg

Von Reto Bosch

Das Wohn- und Pflegestift Weinsberg gehört zur Unternehmensgruppe Dienste für Menschen (dfm). Walter Stein stand seit 1994 an der Spitze der Weinsberger Einrichtung und war Regionalleiter der dfm-Wohnheime. Auf Anfrage der Heilbronner Stimme bestätigte dfm-Vorstandsmitglied Magdalene Rupp, dass Stein fristlos entlassen worden ist. Wegen einiger Vorkommnisse habe die dfm das Vertrauen in Walter Stein verloren. Details wollte Magdalene Rupp nicht nennen. Sie weist darauf hin, dass die Chefin des Pflegedienstes, Karin Krebs, zur kommissarischen Regionalleiterin ernannt wurde.

Seit Anfang August arbeitet die Küche mit einer neuen Struktur. Ein Vertreter des Unternehmenszweigs "Hauswirtschaft" der dfm hat das Management in Weinsberg übernommen. So sind laut Rupp Probleme in diesem Bereich gelöst worden.

Walter Stein sagt zu den Vorwürfen: "Ich habe mir nichts vorzuwerfen." Er könne keine weiteren Angaben machen, weil es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. Stein will sich wehren und hat den Rechtsweg eingeschlagen. Am 4. November soll die Sache vor dem Arbeitsgericht Heilbronn verhandelt werden.

  Nach oben