Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Überschuldeter Veranstalter

  
Erfolgreich kopiert!

Insolvenzverfahren ist eröffnet

Von mfd

Als Initiator der Fleiner Jazztage hat sich der Chef der Fleiner Agentur Kets, Frank Wüstholz, einen Namen gemacht. Die Liquiditätsprobleme, die wie berichtet unter anderem dazu geführt hatten, dass das Jazzfestival ausgefallen ist, haben jetzt zur Zahlungsunfähigkeit geführt und in ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Veranstalters gemündet. "Eine Fortführung unter der alten Flagge ist undenkbar", sagt der Heilbronner Rechtsanwalt Dietrich Hauser, der jetzt als Insolvenzverwalter eingesetzt worden ist. "Das ist für mich ein reiner Abwicklungsfall."

Hauser nennt "sehr erhebliche Forderungsausfälle" im Zusammenhang mit einem Wüstholz-Projekt in Spanien als Ursache für die Pleite. Genauere Umstände könne er nicht benennen. Mitarbeiter seien von dem Insolvenzverfahren nicht mehr betroffen - sie waren schon im Vorfeld des Insolvenzverfahrens ausgeschieden.

Für das Unternehmen Wüstholz gibt es demnach also keine Perspektive. Die Jazztage sollen jedoch - ohne eine Beteiligung von Frank Wüstholz und in Heilbronn statt in Flein - im nächsten Jahr wieder aufleben. Als Veranstalter wird dann die Heilbronner Agentur X-Media auftreten, wie Geschäftsführer Ralf Stegmann gestern auf Anfrage bestätigte.

Nach oben  Nach oben