Ein Publikumsmagnet beim Heilbronner Sommertheater war der Elefant der Gruppe „PasParTouT“. Seinem Spaziergang durch die Fußgängerzone schlossen sich Dutzende Zuschauer an.Fotos: Andreas Veigel
Was hat denn nun am besten gefallen? Wer es geschafft hatte, alle Artisten wenigstens einmal in der Heilbronner Fußgängerzone beim Sommertheater zu sehen, hatte natürlich so seinen Favoriten.
Comedy im Boxring hatten beiden Artisten von Uppercut im Programm.
Die einen schwärmten vom Auftritt der Gruppe „PasPar-TouT“ mit ihrem Elefanten, der mit vielen Zuschauern im Schlepptau quer durch die Innenstadt zog; andere waren von den Stelzenläufern fasziniert, die als Insekten und Aliens daherkamen.
Winnetou einmal anders: Bernd Kohlhepp und Uli Boettcher sorgten mit ihrer ganz eigenen Fortsetzung des Indianerepos’ für volle Sitzreihen.
Die Gruppen Uppercut und Starbugs kamen ebenso gut an mit ihrem Comedy-Programm - ob im Boxring oder mit reichlich Musik und Sportakrobatik auf dem Kiliansplatz.
Die Zuschauer strömten in Scharen - trotz des hochsommerlichen Badewetters. Beim Auftritt der „Drei Jong-löre“ vor der Kilianskirche standen die Reihen rundum derart dichtgedrängt, dass kaum noch ein Durchkommen war.
Marionettentheater aus Russland bot die Gruppe The Fifth Wheel.
Volle Reihen auch im Deutschhof: Als abends Bernd Kohlhepp und Uli Boettcher mit „Winnetou IV“ den Reigen beendeten, war auf den zahlreichen Bänken kein Platz mehr frei.
Schräge Stunts und Akrobatik: Superbuffo zeigte die „Turboshow“.
Die meisten der teilnehmenden Künstler waren am gestrigen Sonntag bereits wieder im Einsatz: Beim Sommertheater in Mosbach präsentierten sie erneut ihr Programm. Für einige geht die Reise quer durch Deutschland dann noch weiter - teilweise bis hinauf nach Nordenham in Schleswig-Holstein.
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.