Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Partyfieber in der Innenstadt

  
Erfolgreich kopiert!

Die Heilbronner Live-Nacht lockte Tausende Besucher am Samstagabend in die Käthchenstadt. Bereits zum 18. Mal fand die Veranstaltung statt. An zwölf Orten gab es die Gelegenheit, stundenlang Musik zu hören.

Von Nicole Plich

"Sexy, ich würde alles für dich tun“, ertönte die Stimme des Frontmanns Thorsten Besche der Band „Firma Holunder“. Mit Saxophon, E-Gitarre und Keyboard brachten die Musiker die Partymeute im Spazz in der Heilbronner Sülmerstraße zum Feiern.


„Das Publikum ist genial!“, lobte Besche die Besucher. In der Bar herrschte angeheiterte Stimmung. Prompt funktionierten die Gäste die Sitzbänke zur Tanzfläche um. Zwölf Locations, sieben Stunden Live-Musik und eine Abschlussparty im Cinemaxx: Unter dem Motto „Who ist who“ sorgten über 60 regionale Musiker zum 18. Mal für Feierlaune in der Käthchenstadt.

Das Konzept der Live-Nacht ist altbewährt. Nachtschwärmer zahlten einmalig Eintritt und konnten so gemütlich von Location zu Location schlendern. Eine Sache, die die Besucher schätzen. „Ich finde es gut, dass die Bars so nah beieinander sind. So muss man keine großen Wege zurücklegen“, sagte die 43-jährige Nicole Creutzburg aus Ellhofen.

 

  Nach oben