Lotto-Sechser im Kreis Heilbronn
Sechs Richtige bei der Mittwochsziehung haben einem Lottospieler aus dem Raum Heilbronn knapp 900.000 Euro beschert.
Der Tipper verzeichnete als bundesweit Einziger die Gewinnzahlen 21, 22, 29, 37, 40 und 49 der Mittwochsziehung vom 4. Februar. Zwar fehlte ihm die passende Superzahl. Dennoch reichte es zu einem Großgewinn. Der Volltreffer macht den Lottospieler um exakt 896.093,30 Euro reicher, wie die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte.
Jackpot verpasst
Einen Millionengewinn verpasste der Glückspilz nur um Haaresbreite: Als Superzahl war die 3 auf seinem Spielschein vermerkt, die 2 fiel am Mittwochabend aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wären rund 7 Millionen Euro herausgesprungen. So blieb der Lotto-Jackpot unbesetzt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag (7. Februar) ist der Gewinntopf mit rund 9 Millionen Euro gefüllt.
Gewinner noch nicht bekannt
Der Gewinner aus dem Kreis Heilbronn ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Er hat jetzt 13 Wochen Zeit, seinen Gewinnanspruch mit der gültigen Spielquittung geltend zu machen. Für seinen Coup zur Wochenmitte mit den ungewöhnlich hohen Zahlen hatte er zwölf Euro eingesetzt.
Der Volltreffer war der vierte baden-württembergische Lotto-Sechser des neuen Jahres. red