Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Küffners übernehmen Harmonie-Restaurant

  
Erfolgreich kopiert!

Die Wahl im Wirtschaftsausschuss der Stadt Heilbronn ist gefallen: Hans Peter Küffner wird neuer Pächter des Harmonie-Restaurants, sein Sohn Marcel Küffner übernimmt die Geschäftsführung. Dieser hat sein Handwerk bei renommierten Köchen gelernt.

 Foto: Foto: Florian Hotzy

 

Der neue Wirt des Restaurants und der Säle im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie heißt Hans Peter Küffner. Als Geschäftsführer wird sein Sohn Marcel Küffner fungieren. Diese Entscheidung traf heute der städtische Wirtschaftsausschuss. Familie Küffner folgt zum 1. Juli 2014 der langjährigen Pächterfamilie Schellhof-Göbel nach, die das Pachtverhältnis auslaufen lässt.

Voltino-Chef

„Mit dem gelernten Koch und Hotelfachmann Küffner haben wir eine Persönlichkeit mit Berufserfahrung, aber auch mit der Bereitschaft, neue Wege zu gehen, gewinnen können“, kommentiert Erster Bürgermeister Martin Diepgen die Wahl. Der 28-jährige Küffner kann auf Stationen im renommierten „Deidesheimer Hof“ in der Pfalz sowie in der „Traube Tonbach“ in Baiersbronn verweisen.

Seit 2009 führt er das „Voltino“, das Betriebsrestaurant der Zeag/HVG in der Weipertstraße. Die Familie betreibt außerdem den Küffner Hof in Neudeck, das Landhotel Küffner in Pfedelbach, das Catering für Schloss  Assumstadt bei Möckmühl sowie zehn Volksfeste im Norden von Baden-Württemberg.

Umbau

Wie Hans Peter Küffner am Abend der Heilbronner Stimme erklärte, werde das Harmonie-Restaurant vor der Neueröffnung „seinem großen Potenzial entsprechend modernisiert“. Vorgesehen sei eine gutbürgerliche regionale Küche mit guter Weinkarte und einem neuen Biergarten am Stadtgarten. Auch der Name werde geändert. Die von der Stadt getragenen Umbaukosten stehen noch nicht fest. Derzeit verfügt das Restaurant über knapp 100 Sitzplätze sowie drei Nebenzimmer und eine kleine Terrasse. kra

  Nach oben