Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Insel-Hotel steckt rund eine Million Euro in Umbau

  
Erfolgreich kopiert!

Heilbronn - Der Eingangsbereich und die Lobby des Heilbronner Insel-Hotels werden derzeit aufwendig umgestaltet. Rund eine Million Euro investiert das familiengeführte Unternehmen in Umbau, technische Anlagen und Brandschutzmaßnahmen.

Von Joachim Friedl

Heilbronn - Der Eingangsbereich und die Lobby des Heilbronner Insel-Hotels werden derzeit aufwendig umgestaltet. Rund eine Million Euro investiert das familiengeführte Unternehmen in Umbau, technische Anlagen und Brandschutzmaßnahmen. Geschaffen wird ein helles, klassisch-elegantes Farbklima. Ende September sollen nach zwölf Wochen Baustelle die Arbeiten abgeschlossen sein.




Heller, offener und zeitgemäßer wird alles werden, ohne dass dabei die Historie und die Werte des Hauses verleugnet werden. In den zurückliegenden Wochen wurde das Foyer total entkernt. Das einstmals dunkle Flair ist verschwunden. Schon jetzt wirkt alles großzügiger.

Die Büros und die Rezeption bleiben an alter Stelle, jedoch wird der Empfangsbereich neu konzipiert. Die Bar wird in Anlehnung an die Inselspitze als abstrahierter Schiffsbug gestaltet und soll kommunikative Drehscheibe werden. Die langgestreckte Empore entlang der Glasfensterfront wird den Neckar stärker als bisher in das Hotelgeschehen einbeziehen. Lose angeordnete Sitzmöbel laden hier zum Verweilen ein.

Die Garderobe versteckt sich künftig am alten Platz hinter Säulen und Arkaden. Die Aufzüge erhalten innen eine Glasverkleidung, die historischen Stockwerksuhren bleiben als Reminiszenz an die frühere Lobby.

 

Nach oben  Nach oben