Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Abschlussfest, Monsterschule und Schnitzeljagd

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Gaffenberg Und schon ist die letzte Woche auf dem Gaffenberg angebrochen.

Auf dem Gaffenberg wurden die Wünsche der Kinder in den Himmel gesandt.
Auf dem Gaffenberg wurden die Wünsche der Kinder in den Himmel gesandt.

Gaffenberg Und schon ist die letzte Woche auf dem Gaffenberg angebrochen. Gestern wurden die Kinder von bunten Kreaturen und interessanten Persönlichkeiten in andere Welten entführt. Naturliebhaber konnten mit einer Klette und einer Pusteblume den Garten kennenlernen, Abenteurer heuerten auf einem Schiff auf dem Weg zur Antarktis an und Wissbegierige ließen sich in der Monsterschule ausbilden. Beim Abschlussfest am Sonntag, eine Woche vor dem Ende der Freizeit, tauchten die Besucher kurz in die Atmosphäre des Gaffenbergs ein. Mit vielen kreativen Kostümen überraschten die Onkel und Tanten die Gäste. So sammelte ein Hai das Geschirr ein und ein Bär verkaufte Essensmarken. Engel verteilten Luftballons, mit denen man seine Wünsche in den Himmel aufsteigen lassen konnte. In dem Gottesdienst zu Beginn des Abschlussfestes ging es darum, dass man nur mit anderen zusammen etwas bewegen kann.

Haigern Bei einer Schnitzeljagd machten sich gestern die sechs- bis siebenjährigen Jungs auf die Suche nach einem vergrabenen Schatz. Währenddessen batikten die Mädchen ihre T-Shirts in vielerlei Farben. Durch geschicktes Abknoten kreierten sie verblüffende Muster. Die zehnjährigen Kinder durften gestern Abend auf dem Haigern übernachten und den Geschichten von Betreuerin Anka lauschen. Zum Motto Zirkus sind heute viele wilde Tiere, Artisten und Dompteure auf der Freizeit unterwegs. Die Kinder basteln dazu Tier- oder Clownmasken. Bei einem Jonglierwettbewerb treten einige der jüngeren Kinder gegen einander an.

Awo Heilbronn Heute steht alles unter dem Motto Prinzessinnen und ihre Helden. Bei den Mädchen geht es daher zauberhaft zu, während für die Jungs ein abenteuerlicheres Programm geboten wird. Am Abend wird dann eine Prinzessin und ihr persönlicher Held gekürt. Später kommen dann einige der Kinder ab zehn Jahren wieder zum Awo-Gelände, um an der Übernachtung teilzunehmen. Dort warten die Betreuer mit lustigen Spielen in der Gruppe, leckerem Essen und eine gruseligen Nachtwanderung auf sie. sst

In der Monsterschule gab es für die Gaffenbergkinder viel zu lernen.
In der Monsterschule gab es für die Gaffenbergkinder viel zu lernen.
Am Samstag war Super Mario auf dem Haigern zu Besuch.
          Fotos: privat
Am Samstag war Super Mario auf dem Haigern zu Besuch. Fotos: privat
Nach oben  Nach oben